Leitung: Gerhard Möller

Fellbacher Vocalensemble Chor / Kammerchor in Fellbach

Gerhard Möller


begann seine Gesangsausbildung als Sängerknabe im Windsbacher Knabenchor, mit 17 Jahren erhielt er Gesangsunterricht am Nürnberger Konservatorium und studierte dann Germanistik und Schulmusik in Stuttgart mit Schwerpunkt Gesang (Prof. Jelden, Prof. Pfeiffer) und Chorleitung (Prof. Gönnenwein und Frieder Bernius) Neben eigener Gesangstätigkeit als Sänger im Kammerchor Stuttgart sammelte er Berufserfahrung bei den Stuttgarter Hymnus-Chorknaben (Chorassistenz und Stimmbildner) und als langjähriger Chorleiter evangelischer Kirchenchöre an der Pauluskirche Fellbach und in Schwieberdingen. Derzeit ist er Musiklehrer und Leiter des Kammerchors und ELFEN-Chors am musischen Helene-Lange-Gymnasium Markgröningen, seit Anfang 2005 ist er Leiter des Fellbacher Vocalensembles.

gmoeller

Chor / Kammerchor in Fellbach bei Stuttgart.

Schwerpunkt: A-cappella-Chormusik der Romantik

und des 20. Jahrhunderts. Mitsänger/innen willkommen!