Chor-Leitung: Klaus Müller

ChorFellbacher Vocalensemble Chor / Kammerchor in Fellbach

Klaus F. Müller


studierte Musik in Trossingen, Stuttgart und Rottenburg. Schon früh begann eine intensive Auseinandersetzung mit historischer Aufführungspraxis. Er ist Arrangeur und Komponist von Theater- und Filmmusik und unterrichtet an einem musischen Gymnasium. Im Sommer 2017 übernahm er die Leitung des Fellbacher Vocalensembles als Nachfolger von Gerhard Möller. Seine 2019 entstandene Fassung der Messe C-Dur op. 86 von L. v. Beethoven für Kammerorchester erschien vergangenes Jahr beim Carus-Verlag. Weitere Publikationen sind in Vorbereitung.

Chor / Kammerchor in Fellbach bei Stuttgart.

Schwerpunkt: A-cappella-Chormusik der Romantik

und des 20. Jahrhunderts. Mitsänger/innen willkommen!

Klaus F Müller